Hundephysiotherapie, Osteotherapie & Akupunktur

Meine Humanpraxis

 

Das tolle Team meiner Krankengymnastikpraxis:

Mein Praxisteam besteht aus 2 (ab Oktober'18 3) vollzeit arbeitenden Physiotherapeuten, 2 Bürokräften und 1 Reinigungskraft.

Ich habe meine Krankengymnastikpraxis 1995 gegründet, mit der ich 2005 dann in mein eigenes Haus umziehen konnte. Zur Zeit arbeite ich mit den von mir vollzeit angestellten Physiotherapeuten Pascal Weber und Jana Kemmer zusammen. An meiner Anmeldung und dem Telefon kümmern sich Sabine Biehler und Dörte Osberghaus um die Terminierung und die administrativen Angelegenheiten. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich unsere gute Seele Monika Maralli, die  in meiner ca. 150qm großen Praxis für Sauberkeit und Ordnung sorgt. 

Ich habe Glück, ein so tolles und engagiertes Team in meiner Praxis zu haben, in der jeder stets bemüht ist, auf die Probleme und Wünsche der Patienten einzugehen.

Die Behandlungsangebote in meiner Krankengymnastikpraxis:

Nachdem ich 1992 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an den Universitäts- kliniken des Saarlandes abgeschlossen hatte, habe ich mich nach zweieinhalb Jahren als angestellte Krankengymnastin 1995 mit meiner eigenen Praxis für Physiotherapie in Landsweiler- Reden/ Saarland selbständig gemacht. In den 20 Jahren, in denen ich nun schon in meinem Traumberuf arbeite, habe ich mich durch dutzende von Fortbildungen stets weitergebildet, da es wie in jedem Gebiet der Medizin auch in unserem Beruf ständig neue Erkenntnisse gibt. Besonders spezialiert habe ich mich unter anderem auf die Behandlung von Säuglingen/ Kindern und Patienten mit (schweren) Atemwegserkrankungen sowie Rückenleiden, inbes. Bandscheiben- Vorwölbungen.
Außer der gängigen Krankengmynastik auf neurophysiologischer Grundlage, kann ich meinen Patienten krankengmynastische Behandlungen nach Vojta, PNF und in Anlehnung an die Bobath- Methode, Reflektorische Atemtherapie nach Brüne/ Schmidt, Autogene Drainage nach J.Chevalier, Mc Kenzie Therapie bei Bandscheibenvorfall und -vorwölbung, Manuelle Therapie, Cranio Sacrale Therapie, Funktionelle Bewegungslehre nach Klein- Vogelbach, Triggerpunkt- Therapie und vieles mehr anbieten. Außerdem haben wir Therapeuten zusätzlich noch einen Physiotaping- Kurs (u.a. zur Behandlung von muskulären Schmerzzuständen) absolviert. Ich habe zudem noch Weiterbildungen als Rückenschulleiterin und Nordic Walking Instructorin, wobei wir diese Kurse aus zeitlichen Gründen momentan aber nicht anbieten können. Aber auch all' meine Angestellten haben über die Jahre viele von diesen Fortbildungen absolviert und können die Patienten unserer kleinen Praxis für Physiotherapie optimal behandeln.

Falls Sie Fragen rund um die Physiotherapie für Kinder und Erwachsene haben, können Sie uns während der oben genannten Öffnungszeiten jederzeit per Telefon kontaktieren! Vielen Dank für Ihr Interesse!
Ihr Praxisteam




Weihnachtsfeier beim Griechen 2018


Weihnachtsfeier 2016 im Bistro Bagatelle


20- jähriges Praxisjubiläum in Hamburg 2015


Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de